🍸 Über mich

🍸 Über mich

Meine Abenteuer sind ein Cocktail aus geistreichen Erlebnissen, gesüßt mit Liebe und Leidenschaft und gewürzt mit einem Dash an Individualität.

Es war einmal vor vielen Jahren in Stuttgart ein Bartender, der meine Liebe zu Cocktails weckte und mich in die Geheimnisse guter Cocktails einführte. Der Mann ging, die Liebe zu den Cocktails blieb.

Das vornehme und erwachsene Trinken ist meine große Leidenschaft. Auf meiner Reise von Bar zu Bar, immer auf der Suche nach dem perfekten Drink in der perfekten Bar wurde mir schnell klar, dass es nicht die Bars und Cocktails sind, sondern die Erlebnisse, die diese Nächte einzigartig und somit perfekt machen.

Kriterien einer guten Bar sind für mich Gastfreundschaft, Handwerkskunst, Leidenschaft, das Verständnis der Bartender, die Auswahl an Spirituosen, die Atmosphäre und das bequeme Sitzen. Der Platz direkt an der Bar ist für einen gelungenen Abend unerlässlich.

Ob mit Nüssen, Oliven oder die puren Drinks, hier erzähle ich von meinen Barabenteuern. Willkommen in meiner Welt!

Und das schreibt das Mixology Magazin für Barkultur über mich:

“Die hauptberufliche IT-Projektleiterin Alexandra Bühler mit der Wahlheimat Berlin kann nicht lange auf dem Trockenen sitzen, und so „verfolgt” sie seit Kurzem die Aktivitäten der hochkarätigen Mixologen europaweit unter dem Pseudonym Barstalker – gleichzeitig der Name ihres Blogs.

Von ihren zahlreichen, komplett privat unternommenen Expeditionen zu schier zahllosen Tresen zwischen Oslo und Athen berichtet Bühler, teils auch zweisprachig auf Deutsch und Englisch, mit einer angenehmen Melange aus Liebhaberei, Fachkenntnis, einem unverkniffenen Gestus und stets mit einem klaren „Ja“ zum klassischen, starken Shortdrink. Ein besonders charmantes Goodie: die liebevoll von Hand angefertigten Zeichnungen, Malereien und Illustrationen.”

 

1 Comment
  1. Madame, Sie sprechen mir aus der Seele.

Leave a Comment

error: Content is protected !!