Athen – Heimat Dichter und Denker und großer Bars

Athen – Heimat Dichter und Denker und großer Bars

Athen ist keine spektakuläre Hauptstadt und auf den ersten Blick beeindruckend wie andere Metropolen. Es erinnert mich spontan eher an indische Städte mit vielen Basaren und verfallenen Häusern. Und in der Tat sind hier viele Läden mit Händlern aus Bangladesch. Ich befinde mich im Stadtteil Psirri, wo sich meine Hauptattraktionen befinden. Das Baba Au Rum, The Clumsies, The Gin Joint, 42 Bar und etwas weiter entfernt CV Distiller.

Neben den Barbesuchen steht selbstverständlich auch das kulturelle Programm an. Akropolis, Museen, Märkte und das Parlament mit der Wachablösung. Wer möchte schon die hübschen Griechen in der traditionellen Uniform, also in Röckchen und Strumpfhosen verpassen, wie sie die Straße entlang marschieren?! Außerdem gibt es hier allerlei leckere kleine Tavernen, auch Burgerläden und andere griechische Hipsterlokalitäten zu entdecken.

Share This
error: Content is protected !!