Bottled Cocktails in Karlsruhe

Bottled Cocktails in Karlsruhe

Im Februar eröffnete das Rosebottel in Karlsruhe am Bahnhof. Das etwas andere Barkonzept hatte sich bereits in Ulm bewährt und nun versucht man sein Glück in Karlsruhe. Selbstgemachte Limonaden, klassische Longdrinks und sechs besonders fassgelagerte Cocktails in einem trashigen Ambiente überzeugten mich. Nichtalkoholische Getränke sind hausgemacht und die Auswahl an Gins ist beeindruckend. Ich saß natürlich direkt an der Theke und hatte ein sehr informatives Gespräch mit dem Inhaber. Die Liebe zum Detail findet sich überall wieder. Mein Old Fashioned war mit einem selbstgemachten Honig aus jungen Tannenspitzen gesüßt, die eigenhändig im Wald gepflückt wurden. Die zwei bottled Cocktails waren sehr schmackhaft. Es fehlte mir hierbei allerdings das klackernde Geräusch der Shaker und das Mixen der Cocktails, aber das ist dann auch mal ein Ort, wo ich nicht direkt an der Bar sitzen muß.

Leider war bei einem erneuten Besuch der Bar das Erlebnis nicht so positiv. Der Service wie auch die Qualität der Getränke hat innerhalb der letzten Monate stark abgenommen.Rosebottel

Share This
error: Content is protected !!