Buck & Breck – meu amor

Buck & Breck – meu amor

Eine schlichte Klingel und dann taucht man in einen dunklen Raum. Ich hatte solch ein Erlebnis schon mal in Hamburg und fühlte mich sofort geborgen.

Ich suche den Drink, der mir ein heimatliches Gefühl beschert und meinen Gaumen herausfordert. Ich mag die erdigen, rauchigen und kantigen Cocktails, die gleichzeitig auch elegant sind. Genau an diesem Ort warten diese Drinks. Dazu sind sie einfach und schnörkellos. Der Service ist tadellos, die Sauberkeit und Perfektion einfach beeindruckend, nichts lenkt ab. Die Spirituosen befinden sich in Boxen, die in einem großen schwarzen mit Leder bezogenem Tisch eingelassen sind. Sie unterscheiden sich lediglich durch farbige Banderolen. Violett, wie die Farbe des Wacholders, steht für Gin, Rum von der Sonne geküsst ist gelb und der Mezcal ist hellblau gekennzeichnet. Das alles gefällt meinem Ordnungssinn. Der Raum besteht aus dem Tisch und den wenigen Plätzen drumherum. Beim ersten Besuch hatten wir die Ehre direkt beim Bartender zu stehen und auf einen freien Platz warten zu dürfen. Die Beratung war exzellent. Beim zweiten Besuch war der Inhaber Gonçalo de Sousa Monteiro zugegen, und ich war etwas befangen ob seiner Anwesenheit. Er gehört zu den besten Bartendern Europas. Die Drinks waren perfekt und er war ein großartiger Gastgeber. Die Art wie er sich bewegt, den Drink zubereitet, abschmeckt, das ist so faszinierend. Ich habe versucht objektiv zu sein und mich nicht beeindrucken zu lassen. Es war allerdings wahre Kunst die meine Geschmacksknospen umspielten und ich hatte einen perfekten Abend.

Das ist genau was ich suche und man(n) muss noch nicht mal eine Barjacke oder Fliege tragen. Das Portugal Futebol T-shirt war an diesem Abend sehr treffend und lud mich dazu ein, meine 2-5 Brocken Portugiesisch an den Mann zu quatschen. Mein letzter Drink Rose spendete etwas Trost für mein schweres Herz (Saudade aus Lissabon btw) und gab mir zudem den Rest zur Trunkenheit.

Muito obrigada Gonçalo! Ich kehre zurück, ich will in keine andere Bar mehr.

Share This
error: Content is protected !!