Craft Spirits Festival Destille Berlin in Kreuzberg

MezcalIn Berlin ist immer was los und dieses Wochenende mal wieder etwas ganz nach meinem Geschmack. Keine Massenware, sondern liebevolle Handarbeit und hoffentlich gute Spirituosen. Auf dem Markt präsentieren sich Brennereien und Produzenten mit Whisky, Rum, Gin, Wodka, Bränden, Liköre und Mezcal. Stündlich fanden Tastings statt und ich ergatterte einen freien Platz bei der Mezcaleria. Es wurden sieben Mezcals und ein Tequila vorgestellt. Danach war mir schön warm und der erdige Geschmack des Mezcals haftete noch Stunden auf meiner Zunge. Zum Glück hatte ich bereits Gin und Whisky vorher verkostet, sonst hätte ich da nicht mehr viel geschmeckt. Der Markt war klein und eher familiär und hin und wieder tauchten bekannte Gesichter unter den Besuchern auf. Mein Highlight waren allerdings die echten Allgäuer Käsespätzle vom Foodtruck am Eingang. Der deutsche Whisky war teilweise interessant, konnte mich aber nicht so überzeugen. Ansonsten aber ein angenehmer Nachmittag.

Share This
error: Content is protected !!