Der größte Meilenstein meiner Bargeschichte …

Der größte Meilenstein meiner Bargeschichte …

Greenpoint… ist der Mixology Bar Award 2015 im Berliner Grand Hyatt. Und wie bereits am Vorabend fehlen mir hier die Worte. So viele Bartender und Bargeschichte auf einem Haufen. Herr Schumann wie immer charmant und äußerst sexy, und das mit über 70. Meine klaren Favoriten Herr Gabányi, Goncalo, Yared und Herr Kappes. Herr Kappes hat gleich zwei Preise abgeräumt. Ich hatte ihm auch ganz dolle die Daumen gedrückt und nicht nur, weil er mir von seinem Greenpoint abgegeben hatte, sondern weil er einfach großartig ist. Er hatte nämlich von Betty für die Dauer der Preisverleihung eine ganze Thermoskanne voll Greenpoint gegen die Aufregung bekommen.

Durch den Abend führten sehr kurzweilig Philip Duff und Bettina Kupsa. Zu entdecken gab es ständig jemand Neuen und es war ein sehr intensiver Abend. Die Tische waren gut besetzt und ich hatte das Vergnügen mit den witzigen Jungs von Chicago Williams BBQ am Tisch zu sitzen, und somit auch den Preis auf dem Tisch stehen zu haben. Sie wurden ausgezeichnet als BARTENDERS’ CHOICE. Außerdem habe ich hier auch mal die Gelegenheit, die andere Hälfte des ursprünglichen Buck & Brecks zu betrachten. Ein paar Tische weiter saßen die Familie Deck und ein Teil der Victoria Bar. Ich könnte nun weiter aufzählen und beschreiben, aber was bleibt mir im Gedächtnis und was hat mich am Meisten berührt.

Es war die Freude von Herrn Kappes und die etwas feuchte Umarmung, es war der irgendwie schüchterne Goncalo und die große Überraschung von Kirin über den Sieg in der Kategorie Bar des Jahres und es war die Unterhaltung mit Herrn Gabányi, der viel kleiner ist als ich dachte. Yared habe ich noch kurz vor Ende auf der Treppe erwischt und somit mein Versprechen (oder Drohung :)) „bis Montag“ bestätigt.

Anschließend wurde im Dean weiter gefeiert und gefeiert und gefeiert.

Hier die Preisträger:

Mixology SiegelNEWCOMER DES JAHRES Marian Krause, Spirits, Köln

BARTEAM DES JAHRES Booze Bar, Berlin

GASTGEBER DES JAHRES Mario Kappes, Le Lion, Hamburg

MIXOLOGE DES JAHRES Mario Kappes, Le Lion, Hamburg

BARKARTE DES JAHRES Zephyr Bar, München

BAR DES JAHRES (DEUTSCHLAND) Buck & Breck, Berlin

BAR DES JAHRES (SCHWEIZ) Les Trois Rois, Basel

BAR DES JATicketHRES (Österreich) The Sign Lounge, Wien

HOTELBAR DES JAHRES Curtain Club, The Ritz Carlton, Berlin

FILLER DES JAHRES Fever Tree Tonic Water

SPIRITUOSE DES JAHRES Bulleit Rye

SALES REPRESENTATIVE DES JAHRES Adrian Baldino, Diageo, Deutschland

BRAND AMBASSADOR DES JAHRES Sven Sudeck, Sierra Tequila/Borco, Deutschland

BARTENDERS’ CHOICE Chicago Williams BBQ, Berlin

LEBENSWERK Bill Deck

Share This
error: Content is protected !!