Erster Besuch im Le Lion

Erster Besuch im Le Lion

Le LionIn Hamburg landete ich eher zufällig in der wohl besten Bar der Stadt, im  Le Lion die Nummer 16 auf der Liste World’s 50 Best Bars 2013. Ich nahm an einem Seminar teil und unterhielt mich mit einem der Teilnehmer über Spirituosen. Er lud mich zum Sightseeing ein und führte mich am Ende der Tour vor eine gewöhnliche Eingangstür und klingelte. Ein Herr öffnet die Tür, nimmt uns die Garderobe ab und führt uns an einen Tisch. Ein bisschen fühle ich mich wie in einer dunklen Höhle, das Interieur ist unaufdringlich und mir sticht nur der große goldene Löwe ins Auge. Die Atmosphäre ist sehr edel, diskret, sehr intim und die Cocktails die reinste Freude. Die Bar steht auf meiner Besuchsliste ganz oben, der Abend war leider zu kurz zum wirklichen Geniessen, aber sehr beeindruckend.

Share This
error: Content is protected !!