Fotobattle – Mein Handy versus Profikamera

Fotobattle – Mein Handy versus Profikamera

Die Bilder für meine Webseite mache ich fast ausschließlich selbst. Das ist nicht immer leicht bei der atmosphärischen Beleuchtung in Bars. Die Lichtverhältnisse sind zum Fotografieren ohne Einsatz von Hilfsmittel eine Herausforderung. Ich bin immer auf der Suche nach kleinen Lichtquellen, um Drinks ansprechend zu inszenieren. Meine Bilder sind meist gut, aber oft denke ich mir, dass sie mit einer professionellen Kamera viel besser sein könnten. Lohnt sich der Einsatz einer Profikamera für Blogger oder Instagrammer?

Nun, ich habe den Vergleich gewagt und mich auf ein Fotobattle eingelassen. Markus Fahs ist Fototechniker und Fotograf in Berlin und Brandenburg und präsentiert auf seinem Youtube Kanal Videos zum Thema Fototechnik und Fotografie. Mutig haben wir beide unsere eigene Komfortzone verlassen. Ich habe mich aus dem Dunkel der Bar ins helle Licht der Scheinwerfer vor die Kamera gewagt. Markus hat sein Studio verlassen und hat mich in die Stairs Bar begleitet.

In diesem Video machen wir den Vergleich: Mein Handy, ein iPhone 8 Plus, gegen die Profikamera, Nikon D5, von Markus. Viel Spaß 😉

error: Content is protected !!