Iberico Invasion im Bourbon Dogs

Iberico Invasion im Bourbon Dogs

Eine Pop-up Bar, die nun eine feste Bar mit wechselnden Veranstaltungen ist. Grundkonzept des Bourbon Dogs sind Hot Dogs, Craft Beer und amerikanischer Whiskey. Die Hot Dogs sollen sehr lecker sein, natürlich mit erlesenen Zutaten. An der Bar selbst finden sich neun Plätze, die Flaschen baumeln dekorativ an Ketten von der Decke vor dem großen Spiegel. Weitere Plätze finden sich entlang der Wand und der Fenster. Ein kleiner gemütlicher Barraum, nicht zu überladen mit kleinen Vitrinen an den Wänden.

Ich mag Schinken, ich mag Käse, ich mag Sherry undHeutige Karte ich mag Drinks. Alles zusammen war das Motto des Abends. Hier hatten Gusto Artesano, die spanische Delikatessen importieren und an diesem Abend servierten, gemeinsam mit einem Bartender aus der Bar Marqués fünf sherrybasierte Drinks komponiert.

Pünktlich zu Beginn der Veranstaltung fand ich mich in Kreuzberg ein. Das war eine gute Idee, denn der Laden wurde sehr voll, sehr spanisch und international. Vorab hatte ich schon von dem „Truffel Sour“ gelesen, da die Eier bereits Tage zuvor mit dem Trüffel in die Kiste mussten, um das Aroma anzunehmen. Üblicherweise trinke ich keine Sours, aber da ich das Aroma von Trüffel liebe, war dies auch meine erste Wahl. Sehr aromatisch und dazu ein bisschen Iberico Schinken, ein perfekter Feierabend. Die Stimmung war ganz nett, die Frage nach dem Namen für das Kassensystem empfand ich als eher unangenehm. Leider musste ich auch nach Wasser fragen, aber wahrscheinlich serviert man hier üblicherweise Bier. Der erste Drink war konsumiert, der Schinken köstlich. Weiter ging es mit Bourbon, Sherry und Mezcal, the so called „BSM“ Drink. Ein netter Drink zum Abschluss. Es wurde nämlich mittlerweile so voll, dass ich darüber nachdachte in eine ruhigere Bar umzuziehen. Allerdings hatte ich schon den ganzen Tag keine besonders gute Laune, so dass ich es vorzog meine Lebereinheiten für einen anderen Abend aufzusparen.

Im Allgemeinen ein nettes Konzept, nicht mehr und nicht weniger.

Bourbon and Hot Dogs

Share This
error: Content is protected !!