Immer wieder Immertreu

Immer wieder Immertreu

Die Bar, die ein Lächeln ins Gesicht zaubert 🙂 Und zwar genau zu dem Zeitpunkt, wenn die Tür aufgeht und man herzlich begrüßt wird. Dieses Mal öffnete zu meiner Überraschung der schönste Bartender seiner Altersklasse. Jetzt musste sich meine Begleitung mal wieder meine Schwärmereien anhören, aber auch er war äußerst zufrieden mit den leckeren Drinks des Abends.

Es war ein heißer Sommertag und trotzdem schleppte ich meinen Besuch in eine kleine geschlossene Bar. Das Immertreu ist meine Nummer 1 in Berlin geworden. Beste Gastgeber, klassische Drinks, eine unglaubliche Auswahl an Spirituosen und ein schönes Ambiente.

„Eigentlich“ wollte ich ja was Leichtes trinken, doch leider schmecken mir immer die Drinks am besten, die viel „Sprit“ drinnen haben. Ich versuchte es mal mit einem Corpse Reviver #2. Aus den Zutaten Gin, Cointreau, Lillet Blanc, wenig Säure und Absinthe wurde ein kleiner belebender Drink für mich. Einen Ticken zu süß, aber passend zum Abend. Dann konnte ich aber der flüssigen Versuchung nicht widerstehen und trank einen „Mother in Law“, der immer saulecker ist und mit Noah’s Mill Bourbon auch schön reinhaut. Er verfehlte auch an diesem Abend nicht seine Wirkung. An den folgenden Cocktail erinnere ich mich leider nicht mehr genau, aber der Champagner Shot aus dem Kelch war sehr lecker und belebend für den Nachhauseweg.

Ein toller Abend mit meinem Besuch aus Frankfurt. Danke 🙂

Share This
error: Content is protected !!