Sieferle & Sailer – dem Bartender so nah

Sieferle & Sailer – dem Bartender so nah

Nach dem ersten Eindruck am Samstag fand ich mich zum gemütlichen Trinken in einer ruhigen Montagnacht ein. Der Tag war furchtbar sonnig und warm, ich hatte eine gute Freundin besucht und nun Lust auf einen dunklen warmen Gute-Nacht-Drink. Im Sommer bevorzugen die Meisten ein laues Plätzchen im Freien. Ich hingegen freue mich über ein freies Plätzchen an der Bar.

Paul Sieferle stand heute hinter der Bar. Sympathisch, kompetent, gut gekleidet und entspannt. Irgendwie fühlte ich mich nach John Wayne und 50er Jahre. Der Psychodelic von der Karte sah spannend aus. Dörrbananen, Portwein und Menthe. In der Tat psychedelisch. Ordentlich „Wums“ mit Süße und dann ein belebender Schauer.

Die Drinks haben hier echt Haare auf der Brust.

Leinendeckchen dienen als Untersetzer. Zum Glück keine schwarze Serviette, die nach dem ersten Schluck sofort aufweicht und den zweiten Schluck direkt vor die Nase mitbegleitet. Das ist ein kleines, aber sehr wichtiges Detail, welches oft unterschätzt wird. Zu den gereichten Oliven gibt es ein zweites Schälchen. Auch ein Detail, auf welches nicht oft geachtet wird. Hat man die erste Olive verspeist, dann weiß man nicht wohin mit dem Kern und legt ihn dann verlegen neben die frischen Oliven.

Von der Karte hatte ich bereits berichtet und bei diesem Besuch erfahren, dass man dieses Kunstwerk für 30 EUR erstehen kann. Ich werde das in Erwägung ziehen, wenn ich alle Drinks probiert habe. Bei meinem zweiten Drink wählte ich aber zunächst einen klassischen Boulevadier. Dieser kam mit einem schönen quadratischen Eiswürfel und hatte auch Haare auf der Brust. Ich wäre hier auf jeden Fall Stammgast. Zum Abschluss bekam ich eine Kostprobe des 114 Old Grand Dad. Auch ein Bourbon für starke Jungs und sehr angenehm im Geschmack. Im Geruch Bourbon, aber der Geschmack mit einem präsenten Roggenton, Würzigkeit und Feuer.

Man ist hier dem Bartender auf jeden Fall physisch näher als sonst und die Kommunikation klappt wirklich prima. Auch seinen Drink hat man immer direkt im Blick. Ich bin begeistert!!!

Share This
error: Content is protected !!