Vorabend der Perfect Serve Barshow 

Vorabend der Perfect Serve Barshow 

Antonio Lai im Door 74. Bartender und Besitzer von fünf Bars in Hong Kong präsentierte vier seiner Drinks. Er arbeitet mit vielen spannenden Hilfsmitteln und sehr molekular. Also nix wie ins Door 74, eine Bar, die ich sehr mag. Karte Door 74

Ich startete mit einem soliden Martini und beobachtete Antonio bei den Vorbereitungen des Abends. So ganz überzeugten mich die Drinks nicht. Viel Saft, Sirup, viel „Chichi“. Das Publikum bestand hauptsächlich aus Barleuten. Ich entschied mich für einen Caviar Martini. Der Bartender spielt viel mit Tee. Der Caviar Martini hatte Earl Grey Tee verkapselte Perlen und Earl Grey Teeschaum on top. Etwas enttäuschend war die nicht vorhandene geschmackliche aber erwartete Intensität. Von dem Bloodbag Drink bekam ich eine Kostprobe. Rote Beete, Cranberrysaft, Orangensaft und Genever abgefüllt und serviert in einem Blutbeutel. Ganz leicht kam der Genever am Ende durch, aber auch das etwas seicht. Molekulare Drinks in dieser Variante sind mir zu verspielt und es fehlt mir ganz klar der Fokus auf die Spirituose. Ich trinke auch gerne meine Drinks gepflegt aus schönen Gläsern.

Tales & Spirits AmstrdamIrgendwie langweilte mich das ganze Theater und ich beschloss ins Tales & Spirits weiter zu ziehen. Die feierten ausgelassen den ersten Geburtstag der Bar mit 6 nationalen und 6 internationalen Bartender. Was eine Show! Laut und voll und ich bekam den schlechtesten Old Fashioned ausgerechnet von Laura Schacht, eine World Class Bartender. Meine Geschmacksnerven waren von dem ganzen süßen Kram des Abends echt beleidigt und ich machte lieber einen schönen langen Spaziergang entlang der Grachten zu meinem Hotel. Die Lebereinheiten hebe ich mir lieber für die Barshow morgen und übermorgen auf.

Lineup der Bartender:
Elliot Ball (Cocktail Trading Company, London UK)
Dinos Constantinides ( Lost + Found Drinkery, Nicosia Cyprus)
Ivar de Lange (Demain, Nijmegen, The Netherlands)
Zoltan Nagy (Boutiq Bar, Budapest, Hungary)
David Trampe (Loopuyt, Schiedam, The Netherlands)
Leszek Stachura (NOMA, Copenhagen, Denmark)
Jimmy Bertazzolli (MOWA, Ravenna, Italy)
Haley Forest (Barchick, London, UK)
Laura Schacht (HPS, Amsterdam)
Danil Nevsky ( Tales & Spirits, Amsterdam, NL)
Niels van Wouwe (Vesper, Amsterdam, NL)
Airto Cramer (Tales & Spirits, Amsterdam, NL)

Share This
error: Content is protected !!